Wahrnehmungsstark

Es ist die Begabung der Sinne.

Sinnesreize werden früher und intensiver wahrgenommen und komplexer verarbeitet. Umgangssprachlich verwendet man gerne das Wort Hochsensibilität. Wissenschaftlich korrekter ist jedoch der Begriff Hochsensitivität. Und mein ganz eigener, persönlicher Begriff für das Phänomen, ist die Wahrnehmungsstärke.

Viele meiner Klienten haben diese Gabe. Aus diesem Grund möchte ich mich hier, auf meiner Seite, dem Thema widmen.

Eigenschaften

Wer hat die Hochsensitivität entdeckt?

Was ist normal und was nicht?

“Mehr vom Leben“ … so sprechen immer wieder meine Klienten, nachdem Sie ein Workshop besuchten, Coaching oder die Themenabende besucht hatten. Es ist schön, für mich als Coach, die Entwicklung meiner Klienten miterleben zu dürfen und zu sehen, wie sie mit Kraft ihre Gabe ins Leben integrieren können.

„Specials“ der Hochsensitivität:

High Sensation seeking, Scanner