Themenabende

Nach Deiner Anfrage, erfährst du, wann der Abend stattfindet.

Gefühle wandeln

An diesem Abend erfährst Du, mit welcher Technik Du negative Gefühle aus Deinem (Körper-)bewusstsein löschen kannst. Im Grunde ist es so, dass sich unsere Erfahrungen im Körper einspeichern. Manchmal in negativer Weise. Es entsteht Panik, Angst, Schmerz… Du erfährst, wie Du frei wirst. Wissenschaftlich fundiert.

Termin auf Anfrage

Der Zauber des „Inneren Kindes“entdecken

An diesem Abend schauen wir uns die Umsetzungsblockaden an, warum wir so tun wie wir tun und widmen uns den Themen, was wir mit den inneren Anteilen (Inneres Kind, nennen es Psychologen), noch so alles tun könnten. So kommt Dein Leben in einen natürlichen Flow. Und Dinge, die Du für unmöglich gehalten hast, werden leicht. Du bekommst ein Plakat, als Erinnerungshelfer, für den Alltag mit nach Hause.

Termin auf Anfrage

„Hochsensibilität“

Bin ich wirklich hochsensibel? An diesem Abend widmen wir uns der Wahrnehmungsstärke und entdecken die Begabung.

Termin auf Anfrage

Ziele finden und gestalten

An diesem Abend widmen wir uns dem Thema, wie Ziele gefunden werden und wie Du sie umsetzen kannst. Ein kreativer und informativer Abend wartet auf Dich.

Termin auf Anfrage

Gelingende Abgrenzung

Wie gestalte ich gesundes Abgrenzen zu anderen Menschen? An diesem Abend schauen wir uns die Psychologie dahinter an und die Umsetzung im Alltag. Ein spannender Abend mit viel tollem und wertvollem Input.

Termin auf Anfrage

Das Abenteuer des Lebens

Bis hierhin überlebt und ganz schön resilient! Du findest Deine Stärken und gehst auf kreative Entdeckungstour, durch Deine bisherigen Lebensstationen. Danach geht es frisch ins weitere Leben, mit ganz viel know-how und Selbstsicherheit. Als Erinnerungshilfe für den Alltag, bekommst Du Material mit nach Hause.

Termin auf Anfrage

Wie Kommunikation gelingt

Du erfährst, wie Du Dich durch Deine Körpersprache und die Art der Formulierung gewinnbringend mitteilen kannst. Ein Abend voller Selbsterfahrung und Erleben. Damit Deine Beziehungen gelingen.

Termin auf Anfrage

Wie wird man resilient?

Ein informativer Abend

Ist Resilienz erlernbar? Ja das ist es. Wenn Du resilient bist,

… reagierst Du flexibler auf herausfordernde Situationen.
… passt Du dich schneller an Veränderungen an.
… merkst Du Stress schneller und reagierst darauf ressourcevoller.
… hast Du ein höheres Maß an Selbststeuerungsfähigkeit.
… denkst Du mehr in Wechselwirkungen statt in linear-kausalen Zusammenhängen.
… bist Du schneller wieder zentriert, wenn Du mal aus Deiner Mitte gekommen bist.
… durchlebst Du die kleinen und großen Krisen des Lebens mit mehr Akzeptanz und lernst aus ihnen.

Informationsabend

Termin auf Anfrage

Ort: hiwentis Sternenfels